MapsIndoors – Indoor Navigation basierend auf Google Maps

Sich in großen und komplexen Veranstaltungsorten zu verirren, gehört der Vergangenheit an. Lernen Sie MapsIndoors kennen – die nächste Generation der Indoor-Navigation und Wegfindung.

 

MapsIndoors basiert auf Google Maps, wodurch der Übergang von der Außen- zur Innennavigation nahtlos verläuft. Alle bekannten Funktionen und das Design von Google Maps werden nach innen gebracht, und der Nutzer kann von jedem Punkt außerhalb des Veranstaltungsortes Wegbeschreibungen zu beliebigen Punkten Innen abrufen.

 

MapsIndoors kann in vorhandene Anwendungen für Mobilgeräte und Desktops oder als eigenständiger Dienst integriert werden. Mit dem MapsIndoors Content Management System war das Aktualisieren und Anpassen Ihrer Indoor-Karten noch nie so einfach.

 

Stellen Sie sich also Google Maps vor – wie Sie es bereits kennen – und bringen Sie die gleiche Funktionalität in Innenräumen. Das ist Indoor-Navigation mit MapsIndoors.

Passend für jeden Markt

Flughäfen

Richtungsanweisungen direkt zum bestimmten Gate, Shop oder Restaurant – Verbessern Sie das Reiseerlebnis und reduzieren Sie die Anzahl der verpassten Flüge. Erfahren Sie mehr über Indoor Navigation in Flughäfen.

 

Universitäten

Gewährleisten Sie Studenten, Personal und Besuchern Orientierungshilfen von der Outdoor-Welt bis hinein in die vielfältigen Campusgebäude mit MapsIndoors. Führen Sie Nutzer direkt zu Hörsälen, Kantinen oder Druckern. Erfahren Sie mehr über Indoor Navigation an Universitäten.

 

Krankenhäuser

Ein Indoor Navigations-Tool kann Ihre Mitarbeiter-Effizienz steigern, sowie Stress der Patienten und Besucher vermindern. Erfahren Sie mehr über die Vorteile von MapsIndoors für Krankenhäuser.

 

Andere weitläufige Gebäude

MapsIndoors kann in allen großen Gebäuden implementiert werden. Firmenbüros, MessezentrenHandel und viele mehr.

 

Außenbereiche
Die Welt ist voll von privaten Außenbereichen, in denen ein guter Überblick und Orientierungshilfe genauso wichtig sind wie in Innenräumen. Denken Sie an Vergnügungsparks, Ferienorte, Sportveranstaltungen, Bildungsräume, Parkplätze und mehr.
Lesen Sie mehr über MapsIndoor Outdoor.

Indoor Positionierung

MapsIndoors kann mit verschiedenen Indoor-Positioning-Systemen Ihres Gebäudes kommunizieren, wie beispielsweise WiFi Positioning, Bluetooth (BLE), Beacons oder über magnetische Felder.

 

Die Präzision hängt dabei von der gewählten Technologie ab und wird außerdem vom Typ des Gebäudes beeinflusst. Das Verbinden Ihrer Indoor Navigations-Plattform mit einem Positioning-System ermöglicht die Nutzung standortbasierter Funktionen. Neben Anzeige der eigenen Position im Gebäude, kann das auch das Senden von Push-Nachrichten sein. Verbessern Sie somit das allgemeine Besuchererlebnis.

 

Wir können Sie gern beraten, welche Indoor-Positioning Methode für Ihr Gebäude die beste Genauigkeit ermöglicht.

 

INDOOR POSITIONING SYSTEMS [COMPLETE 2020 GUIDE]

“MapsIndoors ist als Plattform für die Verwendung in den verschiedensten Branchen gemacht. Universitäten, Shopping Center, Stadien und mehr. Alle Updates und Verbesserungen werden an jeden Nutzer weiter geleitet.”

THE PEOPLE BEHIND | MAPSPEOPLE A/S

Verwaltung, Aktualisierung und Bearbeitung

Nur sehr wenige Indoor-Bereiche sind statisch – sowohl Layout, als auch anzuzeigende Points of Interest verändern sich konstant. Mit dem MapsIndoors CMS haben Sie einfachen Zugriff auf die Bearbeitung und Aktualisierung Ihrer Indoor-Karten und -Navigations-Plattform. Alle Informationen können jederzeit angepasst werden – Sie haben die volle Kontrolle.

 

MapsIndoors CMS ermöglicht außerdem sowohl Ihr Indoor-Positioning-System, als auch die Nutzung von standortbezogenen Push-Nachrichten zu verwalten.

 

MapsIndoors CMS ist intuitiv und überzeugt in der einfachen Handhabung. Unser CMS bedingt keine Programmierkenntnisse.

 

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER MAPSINDOORS CMS

Unternehmen und Institutionen, die MapsIndoors nutzen

Erfahren Sie mehr über Indoor Navigation: Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns

One single platform
Endless potential

MapsIndoors is the perfect foundation for any project or solution that needs a map.

 

The platform is built with Google Maps technology which ensures seamless transitions from outdoor to indoor navigation and quick adoption. This makes it easy for users to get directions within the building, between campuses, and even off-site.

 

MapsIndoors is easily integrated into mobile apps, kiosks, and websites, allowing navigation hand-offs between platforms and ensuring that your maps can be accessed at any time. And with the MapsIndoors Content Management System, updating and customizing your indoor maps has never been easier.

Loved across industries

Improve productivity, enhance employee experience, and reduce costs. With MapsIndoors employees can surface all important information and in one place, allowing them to make quick, efficient, and informed decisions.

 

Corporate offices use MapsIndoors to visualize live data and to search for office amenities, meeting rooms, and workstations. The platform also lets you create a smart office experience by integrating booking systems, occupancy sensors, parking availability, and more.

 

While the flexibility and scalability of MapsIndoors makes it a valued platform among corporate offices, it is loved across industries. MapsIndoors can be applied to all large venues including stadiums and convention centers, but also private outdoor facilities, such as amusement parks, holiday resorts, and sports events benefit from the MapsIndoors platform.

 

Find your industry

Built to fit your needs

Today’s modern venues are smart, integrated, and connected, but they have one major problem: data.

 

The problem is not the lack of data. Instead, the problem is the overload of information that is spread across disparate software platforms: the segregated data.

 

With MapsIndoors you can integrate important information into a map of your spaces, providing users with all the information in one visual experience.

 

Thanks to dynamic integrations MapsIndoors shows all of your data in real-time. A dynamic integration is a live data integration that provides users with an interactive experience on the map and fresh data to always make informed decisions. You can integrate MapsIndoors with almost any third-party data system including booking systems, IoT devices, and sensor systems, and MapsIndoors will show the information on your map immediately.

 

Integrations and add-ons

"The MapsIndoors tool and map are both user-friendly and accurate and the fact that you can easily integrate the platform with other third party systems makes it a valuable tool when you’re hosting a big conference"

Cam Macintosh, Next Digital Lead, Google Cloud

 

Manage, update and edit your MapsIndoors

Very few indoor spaces are static – both the layout and the points of interest displayed on the maps change constantly. With the MapsIndoors CMS you get a single point of entry to edit and update your indoor maps and wayfinding platform. Any information shown on the map can be altered at any time, which means that you are in full control.

 

The MapsIndoors CMS also allows you to manage your indoor positioning system and the use of location-based services such as push-notifications.

 

The MapsIndoors CMS is intuitive and easy to use and does not require programming skills.

 

Read more about the MapsIndoors CMS

Companies and institutions already using MapsIndoors

Contact us today and learn more about indoor navigation

Contact