Universität Kopenhagen
Campusleben easy gemacht
Die Universität Kopenhagen vereinfacht das Leben der Studenten, Professoren und Besucher durch Indoor und Outdoor Navigation auf dem Campus.
38.000
Studenten
9.000
Angestellte

Universität Kopenhagen App

Herausforderung

Zu Beginn eines jeden Semesters finden Sie garantiert Studentengruppen, die ahnungslos umherirren und sich auf der verzweifelten Suche nach Klassenräumen, Büros oder Kantinen befinden – die Universität in Kopenhagen ist keine Ausnahme. Als neuer Student kann eine solche Orientierungslosigkeit die ohnehin schon schwierige Anfangsphase noch komplizierter gestalten. Besonders in dieser Zeit werden in letzter Minute nochmal Seminarräume und Hörsäle getauscht.

 

Die Universität Kopenhagen nutzt bereits gedruckte Campus-Karten und Informationstafeln auf den insgesamt 4 Campus-Geländen in der Stadt. Trotzdem stellte das Universitätsmanagement den Bedarf für eine bessere Orientierunglösung für die über 38.000 Studenten und 9.000 Mitarbeiter. Eine Lösung, die ihre Nutzer schneller und einfacher an das gewünschte Ziel bringt.

Eine interne Umfrage zeigte, dass die Studenten sich nach einer größeren Zahl an Lern- oder Arbeitsräumen für Gruppenarbeit sehnten. Allerdings waren viele solcher Räume bereits vorhanden, aber blieben ungenutzt.

Die Lösung

Der Wunsch des Universität Managements einen besseren Service für Studenten und Mitarbeiter zu bieten, weckte das Bedürfnis Dinge anders zu gestalten. Das Ziel war eine inuvativere, benutzerfreundlichere und kosteneffektivere Indoor Karten Lösung als die aktuellen gedruckten Karten. Die Lösung bot MapsIndoors, das neue Universitäts Navigationsystem.

 

MapsIndoors wurde zunächst in der Fakultät für Sozialwissenschaften veröffentlicht, mit dem Plan einer Expansion auf den gesamten Campus, sodass Studenten und Mitarbeiter ein besseres Erlebnis an der Universität Kopenhagen erfahren. Die Lösung basiert auf Google Maps und kombiniert so Outdoor- und Indoor Navigation für optimale Routenplanung. Möglich sind unter anderen Turn-by-Turn-Navigation direkt von Zuhause bis direkt in den Seminarraum.

Studenten, Professoren und Besucher erhalten jetzt einen umfangreichen Überblick über den gesamten Campus mit dem neuen Universitäts Navigations Tool. Schnell und mühelos kann jeder sowohl Points of Interest suchen und finden, als auch sich direkt zu diesen Standpunkten navigieren zu lassen.

Die Universität Kopenhagen wollte eine intuitive, benutzerfreundliche und kostengünstige Indoor Mapping-Lösung.
Vorteile
Reduziert Stress und Chaos - besonders für Erstsemestler
Intuitiver, benutzerfreundlicher und kostengünstiger als konventionelles Digital-Signage
Angestellte müssen weniger Zeit mit Wegbeschreibungen aufwenden

University of Copenhagen
The Better Campus
University of Copenhagen helps students, professors and visitors navigate through their vast campus by combining outdoor and indoor navigation with MapsIndoors.
38,000
Students
9,000
Employees

The Copenhagen University Solution

Challenge

At the beginning of every academic term, you are guaranteed to find groups of students not being able to find classrooms, offices or canteens – and the University of Copenhagen is no exception to that. As a student, finding your way around the campus can prove to be difficult and it only gets harder when lectures are moved from one classroom to another.

 

University of Copenhagen already used printed campus maps and information boards around their four campuses in the city. However, with more than 38,000 students and over 9,000 employees, the university management found the need for a better university wayfinding solution. A solution that could get people to where they are going – faster and more consistently.

Additionally, an internal survey showed that students felt the need for more study spaces and rooms for group work. However, the campus administration knew that many spaces and rooms were left unused most of the time.

Solution

A wish from the university management to provide better service to their students and employees sparked the need for doing things differently. They wanted a more intuitive, user-friendly and cost-effective indoor mapping solution compared to the traditional printed maps – and they found it in MapsIndoors, their new university wayfinding system.

 

MapsIndoors was launched at the Faculty of Social Sciences with the plan of expanding the solution to the entire university to give both students and employees a better experience of being at the University of Copenhagen. We based their solution on Google Maps combining both outdoor and indoor navigation for optimal route planning. You could now get turn-by-turn navigation from your home and directly to your classroom.

Students, lecturers and visitors are now able to get a great overview of the entire campus with their new university wayfinding tool. MapsIndoors allows students to navigate themselves to rooms they perhaps never knew of thereby making better use of every corner of the campus. Quickly and effortlessly, they search for and find points of interest and get routes directly from their location to their destination.

University of Copenhagen wanted more intuitive, user-friendly and cost-effective indoor mapping solution compared to the traditional printed maps
Benefits
Reduces stress and chaos - especially among freshmens
More intuitive, user-friendly and cost-effective than traditional signage
Employees spend less time giving directions