Google Maps Platform

Maps

99%

Abdeckung der Welt

Arbeiten Sie mit zuverlässigen, umfassenden Daten für über 200 Länder und Gebiete.

25 Millionen

Tägliche Updates

Verlassen Sie sich auf genaue Standortinformationen in Echtzeit.

1 Milliarde

Monatliche aktive Nutzer

Skalieren Sie sicher, unterstützt durch unsere Infrastruktur.

 

Bieten Sie Benutzern eine reale Erfahrung mit benutzerdefinierten Karten und Street View-Bildern und ermöglichen Sie ihnen, neue Orte von zu Hause aus zu erkunden. Maps hilft Ihnen dabei, Benutzern den Kontext zu geben, den sie mit statischen oder interaktiven Karten benötigen, die in Ihre Website oder App eingebettet sind. Gestalten Sie Ihre Karten mit benutzerdefinierten Markierungen, Linien, Farben, Polygonen und Bildern. Geben Sie Benutzern die Möglichkeit, ihre eigenen benutzerdefinierten Karten zu erstellen und freizugeben, und verwenden Sie Zoomen, Drehen und Neigen, um Karten detaillierter zu erkunden.

Karten JavaScript API

Mit der Karten-JavaScript-API können Sie Karten mit Ihren eigenen Inhalten und Bildern anpassen und diese sowohl auf Webseiten als auch auf Mobilgeräten anzeigen. Die Karten-JavaScript-API bietet Ihnen vier grundlegende Kartentypen – Roadmap, Satellit, Hybrid und Gelände -, die Sie mit hilfe von Ebenen und Stilen, Steuerelementen und Ereignissen sowie verschiedenen Diensten und Bibliotheken ändern können.

 

Karten Static API

Mit der statischen Maps-API können Sie ein Google Maps-Bild in Ihre Webseite einbetten, ohne dass JavaScript oder dynamisches Laden von Seiten erforderlich ist. Der statische API-Dienst erstellt Ihre Karte basierend auf URL-Parametern, die über eine Standard-HTTP-Anforderung gesendet werden, und gibt die Karte als Bild zurück, das Sie auf Ihrer Webseite anzeigen können.

 

Street View Static API

Mit der statischen Street View-API können Sie ein statisches (nicht interaktives) Street View-Panorama oder eine Miniaturansicht ohne Verwendung von JavaScript in Ihre Webseite einbetten. Das Ansichtsfenster wird mit URL-Parametern definiert, die über eine Standard-HTTP-Anforderung gesendet werden, und als statisches Bild zurückgegeben.

Maps SDK für Android

Mit dem Maps SDK für Android können Sie Ihrer Anwendung Karten hinzufügen, die auf Google Maps-Daten basieren. Die API verwaltet automatisch den Zugriff auf dem Google Maps-Server, das Herunterladen von Daten, die Kartenanzeige und die Reaktion auf Kartengesten. Sie können API-Aufrufe auch verwenden, um einer Basiskarte Markierungen, Polygone und Überlagerungen hinzuzufügen und die Ansicht des Benutzers eines bestimmten Kartenbereichs zu ändern. Diese Objekte bieten zusätzliche Informationen für Kartenpositionen und ermöglichen die Benutzerinteraktion mit der Karte. Mit der API können Sie diese Grafiken zu einer Karte hinzufügen:

  • Symbole, die an bestimmten Positionen auf der Karte verankert sind (Markierungen).
  • Sätze von Liniensegmenten (Polylinien).
  • Geschlossene Segmente (Polygone).
  • Bitmap-Grafiken, die an bestimmten Positionen auf der Karte verankert sind (Ground Overlays).
  • Sätze von Bildern, die über den Basiskarten Kacheln angezeigt werden (Kachelüberlagerungen).

Maps SDK für iOS

Mit dem Maps SDK für iOS können Sie Ihrer Anwendung Karten hinzufügen, die auf Google Maps-Daten basieren. Das SDK verwaltet automatisch den Zugriff auf die Google Maps-Server, die Kartenanzeige und die Reaktion auf Benutzer Gesten wie Klicks und Drags. Sie können Ihrer Karte auch Markierungen, Polylinien, Bodenüberlagerungen und Infofenster hinzufügen. Diese Objekte bieten zusätzliche Informationen für Kartenpositionen und ermöglichen die Benutzerinteraktion mit der Karte.

 

Wenn Sie das SDK verwenden, müssen Sie die Nutzungsbedingungen der Google Maps-Plattform einhalten und sicherstellen, dass Ihre App den geltenden Gesetzen entspricht. Beachten Sie, dass bei Verwendung des SDK bei jeder Anforderung automatisch Ihr Anwendungsname und Ihre Anwendungsversion, Authentifizierungsinformationen und eine anwendungsübergreifende anonyme Kennung gesendet werden.

Kostenloses Webinar: Google Maps APIs

 

Wir wissen, dass die Navigation auf der Google Maps-Plattform schwierig sein kann. Unsere langjährige Erfahrung mit Google Maps macht uns zu einem soliden Mitspieler, wenn Sie Ihre Projekte zum Leben erwecken möchten.
Aus diesem Grund laden wir Sie ein, sich für unser On-Demand-Webinar „Google Maps APIs“ anzumelden, in dem wir Ihnen eine Einführung in die Welt der Google Maps-APIs geben und inspirierende Kundenfälle teilen.

 

KOSTENLOSES WEBINAR ANSEHEN

Entdecken Sie mehr APIs

Routen

Helfen Sie Ihren Benutzern, mit umfassenden Daten und Echtzeitverkehr den besten Weg zu finden, um von A bis Z zu gelangen. Holen Sie sich Wegbeschreibungen für Transit, Radfahren, Fahren und Gehen.

 

ERKUNDEN SIE ROUTEN APIS

Orte

Helfen Sie Benutzern, die Welt mit umfangreichen Standortdaten für über 100 Millionen Orte zu entdecken. Ermöglichen Sie ihnen, bestimmte Orte mithilfe von Telefonnummern, Adressen und Echtzeit Signalen zu finden.

 

ERKUNDEN SIE APIS FÜR ORTE

Erwecken Sie Ihre Mapping-Projekte zum Leben

KONTAKTIEREN SIE UNS HEUTE

Google Maps Platform

Maps APIs

99%

coverage of the world

Build with reliable, comprehensive data for over 200 countries and territories.

25 million

updates daily

Count on accurate, real-time location information.

1 billion

monthly active users

Scale confidently, backed by our infrastructure.

 

Give users a real-world experience with customized maps and Street View imagery and allow them to explore new places from home. Maps helps you give users the context they need with static or interactive maps embedded into your site or app. Style your maps with custom markers, lines, colors, polygons, and images. Give users the ability to create and share their own custom maps and use zoom, pinch, rotate, and tilt to explore maps in more detail.

Maps JavaScript API

With the Maps JavaScript API you can customize maps with your own content and imagery and display them on both web pages and mobile devices. The Maps JavaScript API provides you with four basic map types – roadmap, satellite, hybrid, and terrain – which you can modify using layers and styles, controls and events, and various services and libraries.

 

Maps Static API

The Maps Static API lets you embed a Google Maps image on your web page without requiring JavaScript or any dynamic page loading. The Maps Static API service creates your map based on URL parameters sent through a standard HTTP request and returns the map as an image you can display on your web page.

 

Street View Static API

The Street View Static API lets you embed a static (non-interactive) Street View panorama or thumbnail into your web page, without the use of JavaScript. The viewport is defined with URL parameters sent through a standard HTTP request, and is returned as a static image.

Maps SDK for Android

With the Maps SDK for Android, you can add maps based on Google Maps data to your application. The API automatically handles access to Google Maps servers, data downloading, map display, and response to map gestures. You can also use API calls to add markers, polygons, and overlays to a basic map, and to change the user’s view of a particular map area. These objects provide additional information for map locations, and allow user interaction with the map. The API allows you to add these graphics to a map:

  • Icons anchored to specific positions on the map (Markers).
  • Sets of line segments (Polylines).
  • Enclosed segments (Polygons).
  • Bitmap graphics anchored to specific positions on the map (Ground Overlays).
  • Sets of images which are displayed on top of the base map tiles (Tile Overlays).

Maps SDK for iOS

With the Maps SDK for iOS, you can add maps based on Google maps data to your application. The SDK automatically handles access to the Google Maps servers, map display, and response to user gestures such as clicks and drags. You can also add markers, polylines, ground overlays and info windows to your map. These objects provide additional information for map locations, and allow user interaction with the map.

 

When using the SDK you need to comply with the Google Maps Platform Terms of Service and ensure that your app complies with applicable laws. Note that when using the SDK, your application name and version, authentication information and a cross-application anonymous identifier is automatically sent with each request.

Free Webinar: Google Maps APIs

 

We know that the Google Maps Platform can be hard to navigate. Our extensive experience with Google Maps makes us a solid co-player when you want to bring your projects to life.
That’s why we invite you to sign up for our on-demand webinar, Google Maps APIs, where we give you an introduction to the world of Google Maps APIs and share inspiring customer cases.

 

Watch free webinar

Discover more APIs

Routes

Help your users find the best way to get from A to Z with comprehensive data and real-time traffic. Get directions for transit, biking, driving, and walking.

 

EXPLORE ROUTES APIS

Places

Help users discover the world with rich location data for over 100 million places. Enable them to find specific places using phone numbers, addresses, and real-time signals.

 

EXPLORE PLACES APIS

Bring your mapping projects to life

Contact us today